<p>Erfolg kommt vom Tun!</p>
Julian Bertlein

Erfolg kommt vom Tun!

Schon von klein auf wollte ich mein Leben selbst gestalten. So war mir bereits mit 14 klar: Ich werde selbstständig, ich werde Unternehmer!

»Solange du ehrlich bist, Disziplin hast und Erfolg willst, kannst du bei der FG alles erreichen«

Ich werde selbstständig,ich werde Unternehmer

Zwei Dinge interessierten mich besonders: Der Umgang mit dem Menschen und die Möglichkeiten des Geldes. Da meine Eltern bereits seit vielen Jahren in Arbeitsgemeinschaft mit der FG Finanz-Service waren, entschied auch ich mich für die Unabhängigkeit der FG. Die Unabhängigkeit, zu tun was ich möchte – und vor allem nicht das tun zu müssen, was ich nicht will. Meinen Kunden diese Freiheit weiter zu geben, war das Zünglein an der Waage! 

Ich stehe jeden Morgen auf und bin stolz, diesen Beruf mit der FG ausüben zu dürfen.

Im Sommer 2013, direkt nach meinem Schulabschluss, trat ich die Ausbildung im Hause der FG an. Geschäftlich gesehen, war es die beste Entscheidung meines Lebens. Heute bin ich mit 21 Jahren ein erfolgreicher Unternehmer mit eigener Niederlassung und bin ständig am Erweitern und Vergrößern. Und: Ich bin mein eigener Chef.

Die FG ist mein Team, mein Rückgrat. Fachabteilungen, Profis und erfahrene sowie junge Geschäftspartner agieren alle mit einem gemeinsamen Ziel: einer kundenorientierten und unabhängigen Beratung.
Man kann es sich tatsächlich wie eine große Familie vorstellen. Vielleicht hört sich das komisch an, aber es ist so. Es ist egal, woher du kommst. Solange du ehrlich bist, Disziplin hast und Erfolg willst, kannst du hier alles erreichen.

Die FG ist mein Team, mein Rückgrat

Die Freiheit, mich in den Bereichen entfalten zu können, in denen ich stark bin und Spaß habe, war für mich der Schlüssel zum Erfolg. Daraufhin entwickelte ich eine Disziplin, die man nur in einer leistungsorientierten Bezahlung entwickeln kann. Wenn du nur auf Leistungs-Basis bezahlt wirst, dann kannst du niemandem die Schuld für zu geringe Gehälter oder sonstiges Versagen geben.

Diese Disziplin lässt mich jeden Tag wachsen und hat es mir ermöglicht, von einem Wiederholer auf der Realschule zum besten Auszubildenden Kaufmann für Versicherungen und Finanzen 2016 in ganz Deutschland zu werden. Wenn du gut in etwas sein willst, musst du lieben, was du tust. Ich bin überzeugt, dass man nur so 100 % geben kann. Ich stehe jeden Morgen auf und bin stolz, diesen Beruf mit der FG ausüben zu dürfen.